Ergebnisse

BSP-Qualifikation 2023

Wir freuen uns, dass die OG Filder dieses Jahr wieder mit einem Starter auf der BSP vertreten ist. Thomas Altenburger mit seinem Larcos vom Timmelsjoch qualifizierte sich mit 97-91-86 Punkten und einem guten 5. Platz auf der LGA in Münsingen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg bei der BSP in Meppen!

 


Hier gibt es eine Übersicht aller Ergebnisse unserer Mitglieder bei überregionalen Veranstaltungen (soweit noch bekannt) sowie die Ergebnisse unserer OG-Prüfungen der letzten Jahre.


Erfolgreiche Quali-Prüfungen 2019

Im Laufe der letzten Wochen konnten einige Mitglieder der OG erfolgreich die Qualifikationsprüfung für die LGA-Teilnahme ablegen. Simone Hack mit ihrem Kadett von Bad Boll erzielte am 4.5.19 in der OG Erbach ein hervorragendes Ergebnis von 96-96-92 Punkten. Birgit Graf mit Collja von MaKeRa schaffte die Qualifikation am 8.6.19 in der OG Bad Saulgau mit 90-90-95 Punkten.

 

LG-FCI 2019 in Albershausen

Bei der diesjährigen LG-FCI traten Birgit Graf mit ihrer Collja von MaKeRa und Simone Hack mit Kadett von Bad Boll an. Birgit und Collja erreichten mit 267 (95, 86, 86) Punkten den 8. Platz und verpassten damit nur knapp die Qualifikation für den 7-Länder-Wettkampf. Auch Simone und Kadett konnten bei ihrem ersten gemeinsamen Start auf einer Landesgruppenveranstaltung das Prüfungsziel erreichen.

 

Pokalkämpfe 2018 in Echterdingen und Bad Boll

Beim Pokalkampf am 5.5.2018 in Echterdingen nahmen von der OG Filder Thomas Altenburger mit Dronko vom alten Försterhaus und Kim Kommer mit Tara vom Ketscher Wald teil. Thomas und Dronko erzielten dabei B 88 und C 96 Punkte, Kim und Tara konnten sich über B 83 und C 91 Punkte und den damit erzielten ersten Schritt auf dem Weg zur LGA-Quali freuen.

 

Weitere zwei Teams der OG Filder gingen am 30.5.2018 am Flutlicht-Pokalkampf in Bad Boll an den Start: Birgit Graf mit Collja von MaKeRa und Patricia Härdtner-Hellwig mit Pacco von der Bietigheimer Hardt. Birgit und Collja konnten sich mit B 86 und C 92 Punkten ebenfalls für die LGA qualifizieren. Patricia und Pacco erreichten B 74 und C 92 Punkte.

 

BSP 2017 in Oberhausen

In diesem Jahr trat Thomas Altenburger zum 1. Mal mit seinem Dronko vom Alten Försterhaus bei der BSP in Oberhausen an. Am Freitag startete das Team in den Abteilungen A und C, hier erreichten sie sehr gute 89 und 92 Punkte. Am Samstag folgte dann Abteilung B, mit einem Ergebnis von 70 Punkten und einer Gesamtwertung von 251 Punkten (Note Gut). Die OG Filder gratuliert zu diesem Ergebnis.

 

LGA 2017 in Laupheim

Die OG Filder wurde bei der Landesausscheidung der LG Württemberg in Laupheim von Birgit Graf und Thomas Altenburger vertreten. Birgit Graf mit Collja von MaKeRa erreichte bei ihrem ersten LGA-Start mit A 83, B 82 und C 90 Punkten einen respektablen 15. Platz. Thomas Altenburger und Dronko vom Alten Försterhaus erzielten mit A 99, B 90 und C 90 Punkten einen hervorragenden 6. Platz und somit zum fünften Mal in Folge die Qualifikation zur BSP.

 

Pokalkampf in Echterdingen 2017

Beim diesjährigen Pokalkampf der OG Echterdingen am 14.05.2017 starteten Thomas Altenburger mit Dronko vom Alten Försterhaus, Birgit Graf mit Collja von MaKeRa sowie Rosita Opelka mit Gossip von Hoch Raiffeisen. Dabei erreichten alle hervorragende Plätze und machten somit den ersten Schritt zur LGA Qualifikation.

 

1. Platz Thomas Altenburger Dronko vom Alten Försterhaus IPO 3 B 92 C 98
2. Platz Rosita Opelka Gossip von Hoch Raiffeisen IPO 3 B 98 C 92
8. Platz Birgit Graf Collja von MaKeRa IPO 3 B 88 C 88

In der Mannschaftswertung, in der Thomas und Birgit als Team starteten konnten beide den Platz 1 für die OG Filder einholen. Herzlichen Glückwunsch!

 

LGA 2016 in Münsingen

Die diesjährige LGA der LG 13 fand, wie bereits im vergangenen Jahr, bei der OG Münsingen in Apfelstetten statt. Unter den 30 Teilnehmern war, wie auch in den vergangenen 3 Jahren, Thomas Altenburger mit seinem Yardas von der Mohnwiese. Bei strahlendem Sonnenschein startete das Team am Samstag in den Sparten B und C und erreichte mit 96 und 97 Punkten hervorragende Ergebnisse. Am Sonntag eröffneten Thomas und Yardas als Erste die Abteilung A. Mit 98 Punkten legten sie die Messlatte für alle weiteren Teilnehmer sehr hoch an. Am Ende des Tages konnten Thomas und Yardas zum bereits 3. Mal (2013/ 2015/ 2016/ 2014-2.Platz) mit 291 Punkten den Landessieg holen. Wir sind stolz auf diese Leistung und gratulieren zu diesem Erfolg. Für die BSP vom 16. – 18.09.2016 in Oberhausen drücken alle ganz fest die Daumen.

 

Pokalkampf 2016 bei der OG Heilbronn

Erfolgreicher Starter beim 4. Unterländer Sporthund Cup war Thomas Altenburger mit seinem Yardas von der Mohnwiese. Das Team erreichte in B 93 & in C 99 Punkte und holte sich mit den höchsten Einzelwertungen den Gesamtsieg und seine LGA Qualifikation.

 

Nicolaus-Fährtenpokal FH 1 2015 in Konstanz

Am 05./06.12.2015 fand traditionsgemäß der Nicolaus–Fährtenpokal FH1 in Konstanz statt. In diesem Jahr nahmen mit 21 weiteren Hundesportlern auch 3 Vereinsmitglieder der OG Filder teil. Es hieß sich durch blanken Acker mit vielen Steinen und Gestrüpp durchzuarbeiten. Drei Teams der OG Filder nahmen die Herausforderung in Konstanz an und meisterten diese schwierigen Bedingungen. Wir gratulieren allen drei Teams zu dieser Leistung!

 

Annika Schütt Teen von der Mohnwiese 74 P.
Thomas Altenburger Yardas von der Mohnwiese 80 P.
Markus Bartel Cyron 85 P.

Pokalwettkampf 2015 in Köngen

Stephan Schütt Teen von der Mohnwiese IPO 3   86 P. Abt. C
Vincenzo Tampe Okay von Bad Boll IPO 2   83 P. Abt. C
Roy Winter Razzia IPO 2   78 P. Abt. B
Markus Bartel Cyron IPO 3   88 P. Abt. B

 

100 Jahre SV OG Esslingen - Hans Gauger Gedächtnispokalwettkampf

Als der Vorsitzende der OG Esslingen und Leistungsrichter Horst Gauger unsere Frühjahrsprüfung richtete, lud er uns ein, am Pokalwettkampf 100-Jahre-SV-OG-Esslingen teilzunehmen. Begeistert meldeten wir sofort vier Teilnehmer an, hatten wir doch seit vier Jahren an keinem Pokalwettkampf mehr teilgenommen. Alle wollten ihre Hunde samstags vorführen, was sich später als nicht so günstig erwies, da wir bei strömendem Regen führen mussten. Trotz des miserablen Wetters erhielten Dimitrios und sein Djucon von Leistungsrichter Heinz Seitz 91 Punkte, die bis dato die Bestwertung waren. Im anschließenden Schutzdienst erreichte das Team sogar 94 Punkte und begeisterte die Schlachtenbummler von der OG Filder, die in großer Zahl ihre Starter unterstützten. Als nächste waren Annika mit Teen und Markus mit Cyron in der Unterordnung an der Reihe, Annika erhielt 90 Punkte, ihr bislang bestes Ergebnis auf einem fremden Platz, Markus erreichte bei seinem ersten Auswärtsstart überhaupt sehr gute 92 Punkte. Im Schutzdienst gab es für Annika und Teen ebenfalls 90 Punkte. Zuletzt kamen noch Andrea und Hakon dran, unser erfahrenstes Team. Als sie mit 96 Punkten vorzüglich vom Platz kamen, lag die OG Filder bereits 10 Punkte vor der bekannten Leistungsgruppe aus Aach-Linz. Diesen Platz hielten wir auch gegen die am Sonntag antretenden erfahrenen Teams aus Albershausen, Affalterbach und Esslingen. Ein tolles Ergebnis für die OG Filder und alle, die dabei waren freuten sich. Natürlich werden wir das Ereignis noch gebührend auf der Filder feiern.